Klangmassage

 

KlangschalenDie Klangmassage ist von Peter Hess, einem deutschen Pädagogen und Diplom-Ingenieur für Physikalische Technik, in den 1980er-Jahren entwickelt worden. Auf zahlreichen Reisen nach Indien, Tibet und Nepal erkannte er die große Bedeutung der Klänge im dortigen traditionellen Heilwesen und erlebte am eigenen Leib, wie stark Klänge wirken können. In Nepal lernte er die Klangschalen kennen und fand, dass sie ein ideales Medium sein müssten, um die heilsame Wirkung der Klänge auch für die Menschen im Westen erfahrbar zu machen.

 

Peter Hess entwickelte erste Seminare, in denen er sein Wissen und seine Erfahrungen weitergab. Aufgrund von Rückmeldungen aus der Praxis wird die Methode der Klangmassage ständig weiterentwickelt. Die Klangmassage nach Peter Hess wird heute in vielen Bereichen, wie z. B. Pädagogik, Beratung, Therapie oder Medizin, erfolgreich eingesetzt.

 

  

Ablauf

 

Bei einer Klangmassage werden Klangschalen auf den bekleideten Körper gestellt und behutsam angeschlagen. Die sanften und harmonischen Klänge werden über das Gehör aufgenommen und führen schnell zu einer tiefen Entspannung. Die rhythmischen Klangschwingungen übertragen sich auf den Körper und erzeugen feine Vibrationen, die sich bis in die kleinsten Zellen fortpflanzen.

 

  

Wirkung

 

Die Klangmassage ist eine ganzheitliche Methode, die Körper, Geist und Seele anspricht. Sie kann zur Gesundheitsförderung beitragen, indem sie harmonisiert, regeneriert und vitalisiert.

 

An Wirkungen können u. a. auftreten:

 

Tiefe Entspannung

Lösen von Muskelverspannungen und Blockaden

Stärkung des ursprünglichen Vertrauens des Menschen

Erleichterung des Loslassens

Unterstützung und Verbesserung der Körperwahrnehmung

Ermöglichung des Zugangs zu und der Nutzung von eigenen Ressourcen

Stärkung von Selbstbewusstsein, Kreativität, Schaffenskraft und Motivation

 

  

Angebot

 

Einzelsitzung

1 x ca. 45 Min.

(inkl. Vorgespräch und Nachruhen ca. 60 Min.)

€ 50,–